Motorworld auf Instagram –  hier folgen für exklusive Inhalte 
techart 1 hq jpg

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Wolfgang Franke Techart

Wolfgang Franke, ursprünglich Konstrukteur von Schienenfahrzeugen, sattelte in den Siebzigerjahren auf bereifte Räder um: Er baute eine Kleinserie von Franke-Buggies, die 1975/1976 für Aufsehen sorgten und wagte danach als Industriegrafiker den Schritt in die Selbständigkeit. Er machte sich mit seinem hervorragenden technischen Verständnis schnell einen Namen.

Wegen seinem hohen Qualitätsanspruch wurde er zur ersten Adresse für dreidimensionale Röntgenzeichnungen von Sportwagen – vorzugsweise von Oldtimern.

Die Herausforderung für die Erstellung seiner Illustrationen liegt vor allem darin, dass von den Fahrzeugen oft keine Pläne und teilweise auch keine komplett restaurierten Fahrzeuge vorhanden sind. So ist Wolfgang Franke nicht nur Illustrator, sondern auch Vermesser, Konstrukteur und Interpreter von vorhandener Substanz.

Previous slide
Next slide

Franke Technische Grafik
Hauptstrasse 67
8225 Siblingen

Kontakt
www.franke-techart.ch

Kontaktformular Car Art

Hinweis: Ich willige ein, dass diese Website meine übermittelten Informationen speichert. Die Datenschutzrichtlinien habe ich zur Kenntnis genommen.