29. Februar 2024

Overland & Vanlife Festival in Kemptthal

Treffpunkt für Offroad- und Overlander-Fans am letzten Aprilwochenende

Kemptthal, 29. Februar 2024. Freiheit auf vier Rädern erleben: Vom 26. bis zum 28. April 2024 geht das Overland & Vanlife Festival zum dritten Mal an den Start. Das THE VALLEY Kemptthal verwandelt sich dann wieder in einen Treffpunkt für Abenteurer und Offroad-Freunde. Organisiert wird das Festival von der THE VALLEY EVENT AG in Zusammenarbeit mit der Motorworld Manufaktur Region Zürich. Die Partner der diesjährigen Ausgabe sind Overland Outfitters und Venon Projects.

Das Festival ist für alle Vanlife- und Overlander-Fans die perfekte Gelegenheit, sich über Reiserouten, Offroad-Equipment und mehr zu informieren. Es bietet ein vielfältiges Programm, das sowohl Live-Musik als auch eine breite Palette von Workshops, Vorträgen und Diskussionen zu den neuesten Trends und Techniken umfasst. Verschiedene Aussteller präsentieren ihr Angebot, bieten Inspirationen und Austausch.

In zwei Camping-Bereichen auf dem Areal gibt es die Möglichkeit, mit seinem Fahrzeug zu übernachten. Besucher:innen haben außerdem die Chance, ihre Fahrkünste auf die Probe zu stellen, indem sie ihren eigenen Wagen auf einem speziellen Parcours und einer Fahrzeugwaage testen.

Öffnungszeiten, Tickets und Informationen für Besucher:innen

Die Einlasszeiten für das Overland & Vanlife Festival sind wie folgt:

Freitag, 26. April 2024       ab 16 Uhr

Samstag, 27. April 2024    9 bis 23 Uhr (Übernachtungstickets gelten ab/bis 15 Uhr)

Sonntag, 28. April 2024     9 bis 16 Uhr

Übernachtungstickets gibt es für die Nächte von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag auf der offiziellen Website www.overlandvanlifefestival.ch. Diese starten bei CHF 20,00 pro Fahrzeug und Nacht. Weitere Informationen gibt es auf der Website oder auf Anfrage per E-Mail an: ovf@motorworld.ch.

Über die MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Die Motorworld Region Zürich ist das Herzstück von „The Valley“, das auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal einen der interessantesten Firmenstandorte im Grossraum Zürich darstellt. In der Motorworld Manufaktur sind Handel, Handwerk und Dienstleistungen rund um die hochwertige und klassische Mobilität auf zwei und vier Rädern angesiedelt. Oldtimer, Sportwagen und Premiumfahrzeuge sowie Lifestyleangebote und mehr lassen die Herzen von automobilbegeisterten Besuchern höherschlagen. Die historisch bedeutungsvolle Location befindet sich in einmaliger Lage zwischen Zürich und Winterthur, direkt an der Autobahn A1, nur wenige Minuten vom Flughafen Zürich entfernt und mit eigener S-Bahn-Station.

Mehr Informationen im Internet sowie auf Social Media:
www.motorworld.de/region-zuerich/
www.instagram.com/motorworld_region_zuerich/