29. März 2023

MOTORWORLD Manufaktur Berlin: Die Motorcafé-Saison 2023 beginnt!

Das im letzten Jahr neu etablierte monatliche Young- und Oldtimertreffen geht am 2. April 2023 von 11 bis 13 Uhr erstmals wieder an den Start – markenoffen und in bewährter Kooperation mit ReBornClassics und Classic Trader.

Berlin, 29. März 2023. Die Motorcafé Veranstaltungsreihe geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Das Event findet mit dem Saisonauftakt am 2. April fortlaufend jeweils am ersten Sonntag im Monat von 11 bis 13 Uhr in der Motorworld Manufaktur Berlin statt. Einzige Ausnahme: Am 14. Mai 2023 findet das Motorcafé gemeinsam mit dem „Oldtimer Open Air“ erst am zweiten Sonntag statt – macht aber nichts, dafür haben die Fans klassischer Fahrzeuge dann von 10 bis 18 Uhr mehr Zeit zum Genießen.

Nachdem das Motorcafé im vergangenen Jahr erstmalig von der Motorworld Manufaktur Berlin und ihren Partnern ReBornClassics und Classic Trader aus der Taufe gehoben worden war, machten sich schnell bis zu 400 Fahrzeuge jeglicher Couleur auf den Weg zu dem markenoffenen Monatstreffen. Klassische Automobile, Neoklassiker, Sportwagen und Bikes zeigten sich frisch in Schale geschmissen und zeugten vom großen Interesse der Fahrerinnen und Fahrer an der neuen Veranstaltungsreihe.

In diesem Jahr richtet sich das Motorcafé überdies auch ausdrücklich an all jene, die kein historisches oder Fahrzeug aus einer Sammlung besitzen und dennoch einen Blick auf die vielen, teilweise sehr seltenen Klassiker oder auch sündhaft teuren Sportler werfen möchten. Schließlich bekommt man solche Exemplare nur selten bis nie im alltäglichen Straßenverkehr zu sehen – und schon gar nicht in solch geballter Form.

Damit lädt die Motorworld Manufaktur Berlin mit ihrem Motorcafé von 2. April an zu einem monatlichen Event, das sich bereits nach einem Jahr sowohl als beliebtes Ziel für die Wochenendausfahrt etabliert hat, als auch interessierten Ausflüglern ein echtes Happening für die ganze Familie bietet. Dass der Veranstaltungsort noch dazu mit einzigartiger Lage samt Außenflächen aufwartet, die teilweise direkt an den Spandauer See grenzen, macht die Sache nicht nur perfekt, sondern zu einer rundum bewegenden Geschichte.

Wer sich einen garantierten Motorcafé-Platz sichern möchte, kann sich ganz einfach unter https://www.classic-trader.com/de/magazin/motorcafe anmelden. Wer unangemeldet vorbeischaut, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen – mit und ohne Fahrzeug. Der Beitrag beträgt dann 3 Euro.

Standort mit Automobiltradition

Mit der Motorworld Manufaktur Berlin entsteht derzeit ein ganz besonderer Ort für Mobilität, Lifestyle, Events und Tagungen. Wo einst ganze Automobile produziert wurden, gibt es heute Showrooms, Werkstätten, Handelsflächen, Büros und Ateliers rund um das Thema Mobilität. Die Motorworld befindet sich im Berliner Bezirk Spandau auf einer Halbinsel direkt am Havelufer. Das Areal liegt direkt zwischen der Zitadelle Berlin und dem BMW Motorradwerk, nahe der stark frequentierten, mehrspurig ausgebauten Verkehrsader „Am Juliusturm“. Der erste Bauabschnitt ist bereits fertiggestellt und verbindet den besonderen Charme der noch vorhandenen historischen Industriegebäude mit der Funktionalität maßgeschneiderter Markenstandorte. Vier neue Häuser sind bereits bezogen, auf dem Gesamtareal von über 40.000 m² entstehen fünf weitere, ein Hotel aus Seecontainern und eine außergewöhnliche Eventhalle – die Fertigstellung ist für den Sommer 2025 geplant.
Weitere Informationen unter: www.motorworld.de/berlin und facebook.com/motorworld.manufaktur

Die Motorworld Group ist eine eigenständige Unternehmensgruppe, die aus der Unternehmensgruppe DÜNKEL Holding mit Sitz in Schemmerhofen (Baden-Württemberg, Deutschland) hervorgeht. Der Ursprung des familiengeführten Unternehmens geht auf das Jahr 1930 zurück. Die Motorworld Group entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind, und gilt in ihrer Gesamtheit als weltweit größtes, mehrfach auch international ausgezeichnetes, markenunabhängiges Oldtimer- und Sportwagenzentrum. Sie vereint mit über 40 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken das Marken-Who-is-Who der gesamten Mobilitätsbranche.

Weitere in Planung und im Bau befindliche und bereits teilaktive Standorte sind die Motorworld Zeche Ewald-Ruhr, die Motorworld Luxembourg sowie die Motorworld Mallorca. Dem Konzept der Motorworld Manufakturen folgen die Standorte in Berlin, Rüsselsheim und Zürich. Das Motorworld Village Metzingen setzt den Fokus auf Veranstaltungen.

Um den steigenden Anforderungen von Umweltschutz und Effizienz gerecht zu werden, setzt die Motorworld Group auf regenerative Energiequellen. Dank eigener Photovoltaikanlagen und Blockheizkraftwerke spart sie so viel CO2 ein, dass sie sich selbst bei vollem Event-Betrieb als klimaneutral bezeichnen kann.

www.facebook.com/MotorworldGroup
www.instagram.com/motorworld_group