25. April 2023

Goodwood Revival 2023 – Swiss Edition

Das britische Mega-Kult-Event wird vom 8. bis zum 10. September 2023 erstmals gemeinsam von der Motorworld und autobau präsentiert – mit ganztägigen Livestreams und flankierendem Programm

Kemptthal, 25. April 2023. Die Motorworld Region Zürich in Kemptthal und die autobau Erlebniswelt in Romanshorn feiern Anfang September ihre Event-Premiere zum Goodwood Revival „nach Schweizer Art“. Das Besondere: Hier flimmert nicht nur die Live-Übertragung des britischen Events an beiden Veranstaltungsorten über die Leinwand, auch das gesamte Rahmenprogramm vor Ort ist auf nostalgisch-automobile Highlights ausgerichtet. Zudem sind die Besucher dazu aufgerufen, mit einem klassischen Outfit das Happening zu bereichern.

Historische Rennwagen, zeitgenössische Kleidung, eine geradezu filmreife Kulisse und vor allem eine Atmosphäre, die es so wohl kein zweites Mal gibt: Das Goodwood Revival in Großbritannien entführt die Menschen in die schönsten Epochen vergangener Automobilgeschichte. Und versprüht dabei so viel Charme und Authentizität, dass es wohl kaum jemanden gibt, der an diesem Wochenende nicht die eigene Zeit- und Raumebene verlässt. Dass bei den hier ausgetragenen stilechten Rennen auf dem Goodwood Circuit weder Knochen noch Karossen geschont werden, setzt dem Ganzen die Krone auf. All das bringen die Veranstalter in der Schweiz an beiden Locations live und in Farbe auf die Leinwand. Und es geht sogar noch mehr.

Zwei Locations, eine Verbindung

Zwischen der Motorworld Region Zürich und der autobau Erlebniswelt wird am Goodwood Wochenende ein historischer Büssing Doppelstockbus die Gäste in einer ca. einstündigen Ausfahrt formvollendet shuttlen. Neben den Livestreams lassen sich so auch die Besonderheiten der Locations voll auskosten: Die autobau wartet mit ihrer einzigartigen Fahrzeugsammlung sowie dem Clay Regazzoni Honor Room auf; die Motorworld Manufaktur Region Zürich ist mit beeindruckender Kulisse, außergewöhnlichen Fahrzeugen, Lifestyle und kulinarischer Vielfalt am Start.

Goodwood-Feeling auf Schweizer Strecke

Die beiden Austragungsorte werden noch auf eine weitere besondere Weise miteinander verbunden: So bietet Open Air Tours™ am Sonntag unter dem Titel „Bewege deinen Oldie über den Seerücken / Goodwood ‚Made in Switzerland‘“ eine atemberaubende Tour vom Motorworld-Stützpunkt zum autobau Museum an – gefahren werden kann diese entweder mit dem eigenen oder mit einem über den Motorworld Partner Rent a Classic gemieteten Oldtimer. Überdies finden am Sonntag auf dem Motorworld-Areal auch die Older Classics statt – ein Event, das inzwischen zum gefeierten Veteranentreffen avanciert ist.

„Den Besuchern der Swiss Edition des Goodwood Revival 2023 versprechen wir eine erlebnisreiche Zeit randvoll mit automobiler Historie“, so Christoph Baer, Center Manager der Motorworld Region Zürich. „Wer zum Sommerende nochmal richtig auftanken möchte, sollte seinen Oldtimer aufpolieren und das passende Outfit aufbügeln. Wer einen Familienausflug mit unvergesslichen Momenten ansteuert, erreicht ebenfalls sein Ziel. Es gibt viel zu sehen!“

Freitag, 08.09.2023Goodwood by Night
Afterwork und Networking
MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich, Kemptthal
Ab 18:00 Uhr
Samstag, 09.09.2023Goodwood Revival – Swiss Edition
MOTORWORLD Kemptthal & autobau Romanshorn Food & Drinks an beiden Standorten
Ganztägiger Livestream des Goodwood Revival
Sonntag, 10.09.2023Goodwood Revival – Swiss Edition
OTORWORLD Kemptthal & autobau Romanshorn
Food & Drinks an beiden Standorten
Ganztägiger Livestream des Goodwood Revival 9 bis ca. 16 Uhr

Parallel zum Goodwood Revival – Swiss Edition: Older Classics in Kemptthal

Über die MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich

Die Motorworld Region Zürich ist das Herzstück von „The Valley“, das auf dem ehemaligen Maggi-Areal in Kemptthal einen der interessantesten Firmenstandorte im Grossraum Zürich darstellt. In der Motorworld Manufaktur sind Handel, Handwerk und Dienstleistungen rund um die hochwertige und klassische Mobilität auf zwei und vier Rädern angesiedelt. Oldtimer, Sportwagen und Premiumfahrzeuge sowie Lifestyleangebote und mehr lassen die Herzen von automobilbegeisterten Besuchern höherschlagen. Die historisch bedeutungsvolle Location befindet sich in einmaliger Lage zwischen Zürich und Winterthur, direkt an der Autobahn A1, nur wenige Minuten vom Flughafen Zürich entfernt und mit eigener S-Bahn-Station.

Mehr Informationen im Internet sowie auf Social Media:
www.motorworld.de/region-zuerich/

www.instagram.com/motorworld_region_zuerich/