MOTORWORLD KÖLN | RHEINLAND
Hotspot of automotive culture

Motorworld Köln Rheinland Logo

Opening hours

MON – SAT: 7.30 a.m. – 8 p.m.
SUN, Holidays: 10 a.m. – 8 p.m.

Free entrance to the Motorworld and the Michael Schumacher exhibition.

Adress

MOTORWORLD Köln | Rheinland
Butzweilerstraße 35-39
50829 Köln
Navigation: Butzweilerhofallee

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Contact

LOCATION
Phone +49 221 277880 0
Fax +49 221 277880 20
Email koeln@motorworld.de

EVENTS AND CONFERENCES
Phone +49 221 277880 15
Fax +49 221 277880 20
Email events-koeln@motorworld.de
Rental inquiry >

ENTWICKLER / BETREIBER
Ein Projekt der Butzweilerhof
Nicolaus Otto Park GmbH & Co. KG
Handelsregister AG Köln
HR-Nummer: HRA 29647
Geschäftsführer:
Andreas Dünkel, Werner Krupp
USt-IdNr. DE 297064593

Dates

Butzweilerhof is inviting you!

From the initial idea through to the final implementation, our experienced team of specialists competently supports you with everything you need for your successful event. We immerse ourselves in your goals, wishes, and ideas, and we look forward to taking on your challenging project.

With our carefully selected catering partners, you will also be in the best culinary hands and can indulge your guests. Additional assets are the 3000 parking spaces and the exceptional V8 HOTEL with its 112 rooms, which offers a stylish motoring ambience in addition to first-class comfort.

Michael Schumacher – Private Collection

One of the world’s most notable motor sport collections
MOTORWORLD Cologne | Rhineland presents the private collection of Formula 1 legend Michael Schumacher as a permanent exhibition.Visitors will be able to admire go-karts from his early days, sports cars, trophies, unique memorabilia, and naturally most of the Formula 1 cars. More >

Open all year, admission is free

MOTORWORLD KÖLN | RHEINLAND
The new top event location

Motorworld Köln Rheinland Logo

MOTORWORLD Köln | Rheinland is created as an impressive, multi-functional event location for up to 4,000 guests on the site of the historic airport at Butzweilerhof.
Whether for customer and staff events, exhibitions, trade fairs, product presentations, concerts, gala evenings, conferences, or seminars – the almost 2,300 square-metre-large event venue in the so called “4-Takt-Hangar” with a VIP and backstage area, the various conference & meeting rooms, and the imposing entrance hall, offer you a suitable setting.

Everything for your successful event


From the idea to the implementation, our experienced team of specialists is at your side with everything you need for your successful event.
We think in terms of your goals, wishes and ideas and would be happy to be challenged by you. With our selected catering partners, you are also in the best of culinary hands and can pamper yourself and your guests. An additional benefit: around 500 parking spaces and the extraordinary V8 HOTEL with 112 rooms, which offers you not only its stylish automotive ambience but also special comfort. We are looking forward to receiving your inquiries!

V8 Hotel Motorworld Köln | Rheinland
Experience mobility overnight

Car-crazy overnight stays
The extraordinary V8 Hotel Cologne is situated in the middle of MOTORWORLD Cologne | Rhineland. 112 rooms and suites have a unique character and are dedicated to topics related to the automobile. Logging guests experience an interior journey through time from legendary oldtimers to sporty youngtimers. The original “Special” are the five Carlofts, in which the rolling darling rests right next to the guest. More >

Others can be bored

V12 Building Köln
First occupancy for pioneers

V12 Building Köln

Suitable premises for every torque
Working space meets displacement: The requirements for new working environments and the dynamics of the location are bundled on more than 15,000 square meters. Your new office: As beautiful as the configuration of the first car. Work in the V12, celebrate in 4 Takt and sleep in the Cabrio. Perfect infrastructure in top location with cathedral view. More >

Rental has started

MOTORWORLD KÖLN | RHEINLAND
Hotspot der Automobilkultur

Motorworld Köln Rheinland Logo

Öffnungszeiten

MO – SA: 7.30 – 20.00 Uhr
SO, Feiertage: 10.00 – 20.00 Uhr

Der Eintritt in die Motorworld und die Michael Schumacher Ausstellung ist kostenfrei.

Adresse

MOTORWORLD Köln | Rheinland
Butzweilerstraße 35-39
50829 Köln
Tipp für’s Navi: Butzweilerhofallee

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

STANDORT
Fon +49 221 277880 0
Fax +49 221 277880 20
E-Mail koeln@motorworld.de

EVENTS UND TAGUNGEN
Fon +49 221 277880 15
Fax +49 221 277880 20
E-Mail events-koeln@motorworld.de
Mietanfrage >

ENTWICKLER / BETREIBER
Ein Projekt der Butzweilerhof
Nicolaus Otto Park GmbH & Co. KG
Handelsregister AG Köln
HR-Nummer: HRA 29647
Geschäftsführer:
Andreas Dünkel, Werner Krupp
USt-IdNr. DE 297064593

Termine

Der Butzweilerhof lädt ein!

Im Butzweilerhof, wo schon 1910 erste waghalsige Flugversuche stattfanden und der in den 1930ern als „Luftkreuz des Westens“ galt, ist seit Juni 2018 die neue MOTORWORLD Köln | Rheinland am Start.

Ganzjährig geöffnet und kostenfrei zugängig, ist der „Butz“ auf einer Fläche von rund 50.000 qm ein lebendiger Treffpunkt für Automobilliebhaber. Vom Oldtimer über Youngtimer, Raritäten, moderne Luxusautomobile bis hin zum Bike. In der MOTORWORLD Köln | Rheinland finden Sie ausgefallene Fahrzeuge jeglicher Art. Passend dazu finden Sie die exklusiven Glasboxen zum Unterstellen und Präsentieren ihrer automobilen Schätze, spezialisierte Werkstätten, hochwertige Accessoires-Shops, sowie abwechslungsreiche Gastronomiebetriebe. All das und noch so manches mehr lässt den historischen Standort zu neuem, aufregendem Leben erwachen.

Michael Schumacher – die private Sammlung

Eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports
Die MOTORWORLD Köln | Rheinland präsentiert als Dauerausstellung die private Sammlung von Formel-1-Legende Michael Schumacher. Zu bewundern sind Karts seiner Anfangszeiten, Sportwagen, Pokale, einzigartige Erinnerungsstücke und natürlich auch ein Großteil seiner F1-Boliden. Weiterlesen >

Ganzjährig geöffnet, Eintritt frei

NEU: Der Trailer 2020

Vorbeikommen und sich selbst überzeugen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

MOTORWORLD KÖLN | RHEINLAND
Die neue Top-Eventlocation

Motorworld Köln Rheinland Logo

Die MOTORWORLD Köln | Rheinland auf dem Gelände des historischen Flughafens am Butzweilerhof ist eine eindrucksvolle, multifunktionale Eventlocation für bis zu 4.000 Gäste.
Ob Kunden- und Mitarbeiterevents, Ausstellungen, Messen, Produktpräsentationen, Konzerte, Galaabende, Konferenzen oder Seminare – der fast 2.300 qm große Veranstaltungsplatz im 4-Takt-Hangar mit VIP- und Backstagebereich, die verschiedenen Konferenz- & Tagungsräume sowie die imposante Empfangshalle bieten Ihnen garantiert einen passenden Rahmen.

Alles für Ihre erfolgreiche Veranstaltung


Von der Idee bis zur Umsetzung steht Ihnen unser erfahrenes Spezialisten-Team kompetent mit allem zur Seite, was Sie für Ihre erfolgreiche Veranstaltung brauchen.
Wir denken uns in Ihre Ziele, Wünsche und Vorstellungen rein und lassen uns gern von Ihnen herausfordern. Mit unseren ausgesuchten Cateringpartnern sind Sie zudem kulinarisch in besten Händen und können sich und Ihre Gäste verwöhnen lassen. Ein zusätzlicher Benefit: rund 500 Parkplätze und das außergewöhnliche V8 HOTEL mit 112 Zimmern, das Ihnen neben seinem stylischen Automobil-Ambiente auch besonderen Komfort bietet. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

V8 Hotel Motorworld Köln | Rheinland
Mobilität erleben über Nacht

Autoverrücktes Übernachten
Inmitten der MOTORWORLD Köln | Rheinland liegt das außergewöhnliche V8 Hotel Köln. Die 112 Zimmer und Suiten besitzen einen einzigartigen Charakter und sind Themen rund um das Automobil gewidmet. Logierende Gäste erleben hier eine Interieur-Zeitreise von legendären Oldtimern bis hin zu sportlichen Youngtimern. Das originelle „Special“ sind die fünf Carlofts, in denen der rollende Liebling direkt neben dem Gast rastet. Weiterlesen >

Langweilig können andere

V12 Building Köln
Erstbezug für Pioniere

V12 Building Köln

Passende Räumlichkeiten für jeden Drehmoment
Arbeitsraum meets Hubraum: Auf über 15.000 m2 werden die Anforderungen an neue Arbeitswelten und die Dynamik des Standortes gebündelt. Ihr neues Office: Genauso schön wie die Konfiguration des ersten Autos. Arbeiten im V12, feiern im 4 Takt und schlafen im Cabrio. Perfekte Infrastruktur in Top Lage mit Dom-Blick. Weiterlesen >

Vermietung hat begonnen

V12 Building Köln
Erstbezug für Pioniere

V12 Building Köln

Passende Räumlichkeiten für jeden Drehmoment
Arbeitsraum meets Hubraum: Auf über 15.000 m2 werden die Anforderungen an neue Arbeitswelten und die Dynamik des Standortes gebündelt. Ihr neues Office: Genauso schön wie die Konfiguration des ersten Autos. Arbeiten im V12, feiern im 4 Takt und schlafen im Cabrio. Perfekte Infrastruktur in Top Lage mit Dom-Blick. Weiterlesen >

Vermietung hat begonnen