🥂 Motorworld Köln-Rheinland eröffnet „Motorworld Inn Eventgarage“ 🥂

Logo Motorworld
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ClassicTalk

25. Januar | 18:00 - 21:00

03.11.2023 RaceTALK Holding Slide

Vernissage Michel Zumbrunn – Zeitlose Automobil-Legenden

Michel Zumbrunn ist davon überzeugt, dass Oldtimer Kunstwerke Teil unserer Kultur sind. Er gehört zu den international renommiertesten und erfahrensten Automobilfotografen und hat insgesamt über 700 Studioproduktionen umgesetzt.

Der bei Graber beschäftigte und mittlerweile pensionierte Carosserie-Spengler Werner Haas hat originale Posterdrucke aus dem Privatarchiv von Michel Zumbrunn zu einer eindrücklichen Ausstellung aufbereitet, welche das vielseitige Schaffen des Fotografen zusammenfasst. Urs Ramseier hält die Laudatio und Werner Haas überrascht mit zahlreichen Anekdoten zum Entstehungsprozess der Ausstellung sowie den präsentierten Fahrzeugen.

Die Arbeiten von Michel Zumbrunn wurden weltweit in den exklusivsten Automobilmagazinen veröffentlicht. Sein Opus Magnum schuf er, als er die in Kalifornien angesiedelte Pyramide Collection fotografierte. Die dabei entstandenen Aufnahmen von 230 der exklusivsten Oldtimer erschienen in einem 5-bändigen Kompendium. Der Band The Ferrari Book – Passion for Design mit seinen wunderbaren Fotografien, der 2017 bei teNeues erschien, wurde zu einem Bestseller.

Michel Zumbrunn erlebte 1982 seinen Durchbruch in der Automobil-fotografie, als der Zigarettenhersteller Roth Händle eine grosse Ausstellung klassischer Automobile in Köln und Düsseldorf veranstaltete und er mit der Fotografie für den Katalog beauftragt wurde. Zu diesem Anlass entwickelte Zumbrunn einen neuen und besonderen Stil der Automobilfotografie. Im Laufe der Zeit hat er eine Leidenschaft für Oldtimer entwickelt. Er kennt die Geschichten zu den wichtigsten Fahrzeugen des letzten Jahrhunderts und weiss viel über deren Technik und Design.

MOTORWORLD TALKS – Da muss ich hin!

Regelmässig treffen sich in der Motorworld Manufaktur Region Zürich Mobilitätsinteressierte mit ausgewiesenen Experten zu den MOTORWORLD TALKS. Die Veranstaltungen bestehen jeweils aus einem Fachvortrag, einer gemeinsamen Diskussion und einem Networking-Apéro.

Aus den Diskussionen in den drei Themenfeldern TECH (Forschung & Entwicklung), RACE (Motorsport) und CLASSIC (Oldtimer) produziert zueriost.ch eine Podcast Serie.

Details

Datum:
25. Januar
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

MOTORWORLD Manufaktur Region Zürich
Kemptpark 3
Kemptthal, CH-8310 Schweiz