Kontakt

MOTORWORLD
Consulting GmbH & Co. KG
Wiebke Deggau

Fon +49 7356 933-580
Mobil +49 177 4718031
E-Mail presse@motorworld.de



Bildnachweis:
Motorworld Köln | Rheinland

Presse/Download

27. Juli 2020

Cologne Boxing World Cup: Olympia-Boxer zu Gast in der MOTORWORLD Köln | Rheinland

Köln, 6. Januar 2021. Ein Event mit Power: Vom 17. bis zum 19. Dezember 2020 fand in der Motorworld Köln-Rheinland die zweite Auflage des Cologne Boxing World Cups statt. Die automobile Erlebniswelt auf dem Gelände des historischen Flughafens am Butzweilerhof bot den perfekten Rahmen für das vielbeachtete Box-Event.

Der Cologne Boxing World Cup gilt als einer der wichtigsten Vorbereitungswettkämpfe vor den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Rund 100 Teilnehmer aus starken Boxnationen wie Indien, Frankreich, Ukraine und Deutschland traten bei dem Turnier in der Motorworld Köln-Rheinland gegeneinander an. Gekämpft wurde in insgesamt 13 Gewichtsklassen.

Olympiateam mit erfolgreichster Boxerin

Der indische Nationalverband war mit dem kompletten Olympiateam für Tokio vor Ort, von dem sich bereits neun Athleten für die Olympischen Spiele qualifiziert haben. Angeführt wurde das Team von Mary Kom, die mit sechs Weltmeistertiteln als erfolgreichste Boxerin der Sportgeschichte gilt.

Das deutsche Team wurde angeführt von dem Lokalmatador Nelvie Tiafack (Bronze EM und European Games) bei den Männern und Weltmeisterin Ornella Wahner und der zweifachen WM-Bronzemedaillengewinnerin Nadine Apetz bei den Frauen.

Nur aufgrund eines strengen Sicherheits- und medizinischen Konzepts war die Durchführung des Worldcups möglich. Corona-bedingt waren keine Zuschauer zugelassen, die gesamte Veranstaltung wurde jedoch per Livestream übertragen.

Der Cologne Boxing World Cup

Der Cologne Boxing World Cup wird durch den Deutschen Boxsport-Verband (DBV) veranstaltet und vom traditionsreichen Boxverein SC Colonia 06 ausgerichtet. Finanziell unterstützt wird die Sportveranstaltung durch die Stadt Köln und das Land Nordrhein-Westfalen. Die Schirmherrschaft hat die Staatssekretärin Andrea Milz (NRW) übernommen. Erstmals ausgetragen wurde das Turnier im Jahr 2019.

Über die MOTORWORLD Köln | Rheinland

Ganzjährig geöffnet und kostenfrei zugängig, ist die Motorworld Köln | Rheinland seit Juni 2018 ein lebendiger Treffpunkt für Automobil-Liebhaber. Als besonderes Highlight für alle Formel-1-Fans beheimatet sie eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen des Motorsports: die Michael Schumacher Private Collection, die offizielle Sammlung an Original-Memorabilia von Formel-1-Legende Michael Schumacher.

Darüber hinaus gibt es ausgefallene Fahrzeuge jeder Art: Vom Oldtimer über Youngtimer, Raritäten, moderne Luxusautomobile bis zum Bike. Zudem finden sich hier exklusive Glasboxen zum Unterstellen und Präsentieren von besonderen Fahrzeugen, spezialisierte Werkstätten und Dienstleister, hochwertige Accessoires-Shops und abwechslungsreiche Gastronomiebetriebe.

Mit ihrem besonderen Ambiente ermöglicht die Motorworld Köln | Rheinland zudem außergewöhnliche Veranstaltungen und Tagungen, beispielsweise in der denkmalgeschützten Empfangshalle oder dem eindrucksvollen, multifunktionalen Eventplatz im 4-Takt-Hangar, mit einer Kapazität von bis zu 4.000 Gästen.

Mehr Informationen: www.motorworld.de